Samstag, 16. Juli 2011

Kurs over - cool war's!



Heute endete bereits der zweite viertägige Trainerkurs hier in Praia Grande. Wiederum suchten gut zwanzig Brasilianer, ein Amerikaner, ein Holländer und vier Brasilianerinnen während 12 Trainingseinheiten Möglichkeiten, wie der Unihockey bewusst genutzt werden kann, um Kinder und Jugendliche in den schwierigsten Brennpunkten zu erreichen. Am Ende durften wir wiederum vier Starter-Sets an verschiedene Werke abgeben, die nun diese fortan in ihren Projekten einsetzen werden.



Am Nachmittag war dann erstmal ein bisschen ausspannen angesagt. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir uns trotz Winterhalbjahr am Strand tummeln.



Am Montag gehts dann weiter nach São Paulo, wo wir die letzte Einsatzwoche verbringen werden. Nebst dem Besuch in Crackland (dem grössten Drogenumschlag- und Prostitutionsplatz in São Paulo) und verschiedenen Favela-Arbeiten werden wir sicher auch noch einige Stunden durch die Stadt ziehen und einige Souvenirs erstehen. Mal warten, was uns da noch alles bewegen wird...



Für Donnerstag wurden wir in die grösste und berühmteste Favela eingeladen und dürfen dort bei einem Favela-Gottesdienst mitwirken. Auch dies, besonders sprachlich, eine besondere Herausforderung... Let's go for it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen